Luftfahrt Filmarchiv
Manfred Poznanski
. General Aviation Airliner & Transporter Military Warbirds Verschiedenes Film-Information .
. Helicopter Propliner & Sky Trucks Classic Jets Historic News & Updates  Links .
     
 
3. flugfähige Messerschmitt Bf 108 in Deutschland
 
Neben der Bf 108 der Messerschmitt Stiftung in Manching (D-ESBH, Werk Nr. 3701) sowie der Bf 108 der Lufthansa Berlin Stiftung (D-EBEI, Werk Nr. 2246) in Hamburg ist nun zukünftig eine weitere Messerschmitt BF 108 am Himmel über Deutschland zu sehen.

Es handelt sich hierbei um die älteste noch existierend Bf 108, Baujahr 1937, Werk Nr. 1561, die viele Jahre in Dänemark eingelagert war und nun mit dem Kennzeichen D-EBFW zugelassen wird. Erste Testflüge wurden bereits im Januar 2004 durchgeführt. Die Zulassungspapiere werden von Luftfahrtbundesamt ende März an die private Haltergemeinschaft übergeben, so daß der reguläre Flugbetrieb Anfang April beginnen kann. Standort ist momentan noch Ober Mörlen / Bad Nauheim, wird zukünftig aber hauptsächlich Reichelsheim sein.

Meine ersten Videoaufnahmen von diesem Flugzeug sind hier abrufbar:

 
 
Flugaufnahmen folgen dann später !

Viel Spaß,
Manfred Poznanski
29.03.2004